Das Tapani Imperium

Geschichtlicher Abriss:
Der Tapani-Sektor wurde um 12000 (13000BBY) von menschlichen Kolonisten besiedelt und spaltete sich später in 12 Adelshäuser, jedes mit einem König oder einer Königin an der Spitze.

Mit dem Sieg im tapanischen Einigungskrieg von 17715 (7328 BBY) wurde Shey Tapani von Haus Melantha zum Imperator des Tapani Sektors gekrönt. Einer mächtigen Sternennation die 345 Systeme kontrolliert und beherrscht. Der Imperatorentitel bleibt lange Zeit in den Händen von Haus Melantha, das seine Macht durch Allianzen und durchweg kluge domestische Entscheidungen sichern kann. Dass die Imperatoren des Tapani Imperiums ihre untergebenen Häuser gerecht behandeln muss ebenfalls eine herausragende Rolle dabei zugeschrieben werden. Die Herrscherwürde wandert einige Male zwischen den großen Häusern und liegt nunmehr wieder bei Haus Melantha.

Beziehungen zur Republik

Die Beziehungen zur galaktischen Republik sind durchwachsen. Wichtige Ereignisse der Vergangenheit beeinflussen immer noch die Meinungen.

Zwischen 21048 (3995 BBY) und 21080 (3963 BBY) gab es einen Bürgerkrieg im Tapani Imperium, auf der einen Seite Haus Mecetti und der Mecrosa-Orden, ein nun in die Öffentlichkeit tretender Ableger der Sith und auf der anderen Seite Haus Pelagia und der Jedi-Orden. Diesen Konflikt konnte Haus Pelagia gewinnen, nicht jedoch bevor Haus Mecetti zwei niedere Häuser absorbierte.

Während der Mandalorianischen Kriege (3963 BBY) wurden Handelstarife gegen das Tapani Imperium erlassen, da dieses der galaktischen Republik nicht zu Hilfe eilte und auch kriegswichtige Güter nur teuer an die Republik verkaufte.

Somit gibt es auf beiden Seiten Stimmen für und gegen die Republik bzw. das Tapani Imperium. Die tatsächliche Tagespolitik im Tapani-Sektor wird jedoch vom imperialen Hof auf
Procopia vorgegeben, wenn gleich einzelne Häuser sehr starke individuelle Meinungen haben. Haus Pelagia und Haus Cadriaan gelten eher als pro-Republik, Haus Mecetti als stark contra, während der Rest eher neutral bzw. profitorientiert an die Sache herangeht.

Die sieben großen Häußer des Tapani Imperiums:

Haus Melantha (Herrscherhaus)
Haus Mecetti
Haus Pelagia
Haus Cadriaan
Haus Calipsa
Haus Barnaba
Haus Reena

Weitere Beziehungen:
Handelsverträge mit dem Herglite Handelsimperium

Das Tapani Imperium

Star Wars - Rising Darkness DMofDoom0815